Close

WLAN kostenlos bei Starbucks

Werbung
Werbung

Schon mit Notebook und Smartphone habe ich kostenlose WLAN Hot Spots zu schätzen gewusst, von denen es in Berlin einige gibt. Seit ich mir ein Netbook gekauft habe ist es mir noch wichtiger, im Café bzw. beim Kaffee das Internet nutzen zu können.

Starbucks hatte im letzten Sommer bereits Gratis-WLAN in Berlin, Potsdam und Leipzig zusammen mit T-Mobile angeboten. Dann wurde das Angebot mit kostenlosen WLAN Hot Spots ausgeweitet. Inzwischen bietet Starbucks statt einer Stunde kostenloser Internetnutzung zwei Stunden an. Realisiert werden die kostenlosen Hot Spots von BT Openzone. Das erste Mal bemerkt hatte ich das Angebot im Starbucks Coffee House in den Spandau Arcaden, wo es sehr gut funktioniert.

Eine komplizierte Anmeldung am Hot Spot von BT Openzone ist nicht nötig. Hat man sein mobiles Endgerät mit dem WLAN Hot Spot verbunden, klickt man einfach auf “Zugang zum kostenlosen Internet” und schon kann man zwei Stunden lang gratis das Internet nutzen. Das sollte reichen, selbst wenn man seinen Venti-Becher nicht in einem Zug leert, sondern sich viel Zeit lässt.

Neu bei Starbucks: Zwei Stunden kostenlos das Internet über WLAN nutzen

Leider bietet die Starbucks-Filiale am Flughafen Tegel kein kostenloses Internet an. Dafür kann man auf dem Flughafengelände unter mehreren kostenpflichtigen WLAN-Diensten wählen. Schade, aber zum Glück sind Internetzugänge über UMTS inzwischen nicht mehr teuer in der Nutzung.

WLAN bei Starbucks: Sehr einfach gelöst!

Wie wichtig ist Euch ein kostenloser Internetzugang per WLAN im Café?

Blogger: Neben diesem Kaffeeblog hier geht es auf oliverspringer.com um Mindset und Tools für mehr Produktivität. YouTuber: Reviews aus meinem Kaffeeblog. Radiomacher: Gemeinsam mit einem Kollegen aus meiner Zeit bei JAM FM habe ich 2018 PELI ONE entwickelt - mit Hip-Hop, Soul und ganz viel R&B. Lofi-Hip-Hop bei METAMA: Produktion von Lofi-Hip-Hop zum Entspannen und konzentrierten Arbeiten inkl. 24/7-Livestream METAMA LOUNGE auf YouTube. K-Pop-Fan. Serien-Fan.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

2 Comments
scroll to top