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De’Longhi setzt im neuen Werbespot stark auf Milchschaum

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Mir schmeckt Kaffee generell ohne Milch besser, aber ab und zu trinke ich trotzdem gerne einen Cappuccino, Latte macchiato oder eine andere Kaffeespezialität mit Milch. Bei vielen Kaffeetrinkern in Deutschland ist Milch allerdings mehr oder wenig unverzichtbar, wenn es um Kaffeegetränke geht. Das merke ich immer wieder in Gesprächen, aber es gibt auch Untersuchungen zu diesem Thema.

Mit himmlischem Schaum auf Sendung | Bild: De’Longhi Deutsch­land GmbH

Mit himmlischem Schaum auf Sendung | Bild: De’Longhi Deutsch­land GmbH

Der Hersteller De’Longhi hatte vor nicht langer Zeit eine Untersuchung zum Thema Milchschaum durchgeführt und dabei festgestellt, dass Milchschaum in Deutschland überdurchschnittlich wichtig ist. Eine Untersuchung zum Thema Milchschaum? Das klingt zunächst vielleicht merkwürdig, aber wenn man Kaffeemaschinen produziert, sollte man sich für solche Vorlieben der Verbraucher interessieren. De’Longhi jedenfalls setzt beim neuen TV-Werbespot auf die Vorliebe der Deutschen für Milchschaum-Spezialitäten. Vielleicht habt Ihr die neue Werbung von De’Longhi schon im Fernsehen gesehen.

Falls nicht: Ihr werdet sie sicher noch sehen, denn der Spot soll bis zum 21. Dezember auf mehreren großen Fernsehsendern ausgestrahlt werden. Zugegeben, in der Werbung sieht der Milchschaum richtig gut aus – wie wichtig ist Euch Milchschaum bei Kaffeegetränken?

In einer Pressemitteilung schreibt De’Longhi über den neuen TV-Werbe-Spot:

>>Mit ele­gan­ter Leichtigkeit wirbt De‘Longhi aktuell in einem TV-Spot für das inno­v­a­tive Lat­teCrema Sys­tem. Der Milch­schaum der De‘Longhi Kaf­feevol­lau­to­maten erin­nert viele Cappuccino-Fans an die zarten weißen Wolken eines son­ni­gen Som­mertags. Darum beginnt der neue 20-Sekünder auch mit dem Blick über eine Wolk­endecke, die sich allmäh­lich in luftig-cremigen Milch­schaum ver­wan­delt. Die Botschaft ist klar: Orig­i­nal ital­ienis­cher Latte Mac­chi­ato ist der Him­mel auf Erden.

 

 

540 Mil­lio­nen für den beson­deren Genuss
Der Mark­t­führer im Bere­ich Kaf­feevol­lau­to­maten setzt sein neues paten­tiertes LatteCrema-Milchaufschäumsystem mit einer reich­weit­en­starken TV-Kampagne  gekonnt und sinnlich in Szene. Der Spot läuft bis zum 21. Dezem­ber auf Sat 1, RTL, VOX, Kabel 1, N24 und weit­eren pri­vaten Fernsehsendern. Für die kon­tinuier­liche Online-Präsenz des Lat­teCrema Sys­tems sorgt von Sep­tem­ber bis Jan­uar zudem eine aufmerk­samkeitsstarke Internet-Kampagne mit Top-Platzierungen auf Por­talen wie n-tv.de, spiegel.de, zeit.de, faz.net und welt.de. Diese große kom­binierte TV– und Online-Kampagne gener­iert gemein­sam 540 Mil­lio­nen Kon­takte in der wer­berel­e­van­ten Ziel­gruppe. Bere­its im Vor­feld und während der Inter­na­tionalen Funkausstel­lung in Berlin Anfang Sep­tem­ber haben wer­be­wirk­same Veröf­fentlichun­gen in der TV-Spielfilm das Lat­teCrema Sys­tem präsen­tiert. De‘Longhi greift in allen Teilen seiner cross­me­di­alen Kam­pagne die Liebe der Deutschen zu Cap­puc­cino und Latte Mac­chi­ato auf und zielt darauf ab, dass sie noch weiter wächst.<<

 

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