Close

Pulvermodul als Ergänzung der Egro ONE

Werbung
Werbung

Einen Kaffeevollautomaten kauft man nicht, um damit nur Trinkschokolade zuzubereiten. Aber wenn man zusätzlich Kakaogetränke mit einer Kaffeemaschine zubereiten kann, ist das eine gute Sache.

Kaffeevollautomaten werden schließlich oft gerade deshalb angeschafft, weil man sich die Getränkezubereitung besonders leicht machen möchte. Warum sollte man also nicht noch weitere Getränke als Espressospezialitäten damit zubereiten wollen?

Die Ranclio Group Deutschland GmbH zeigt nun für ihr Modell Egro ONE ein Pulvermodul. Mit diesem kann Trinkschokolade sogar auf Basis von Milchpulver hergestellt werden, wenn man dies bevorzugt.

Über diese Neuerung schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung:

>> Auf der Intergastra in Stuttgart präsentiert die Rancilio Group Deutschland erstmals das neue Pulvermodul zur Ergänzung der Egro ONE.

Als Erweiterung zur erfolgreichen Modellserie Egro ONE präsentiert die Rancilio Group Deutschland auf der Intergastra das neue Pulvermodul für Schokolade und Milchpulver. Mit nur 16 cm Breite ergänzt das Modul die Egro ONE nicht nur optisch zu einem kompakten Alleskönner. Dank des neuen Beistellgerätes lassen sich nun bedienerfreundlich vielfältige Getränkekreationen auf Pulverbasis – mit verschiedenen hellen und dunklen Schokoladen oder auch mit Milchpulver herstellen. Dafür besteht das Modul aus zwei Behältern, die unterschiedlich befüllt werden können. Die Bedienung und Steuerung des Pulvermoduls ist vollumfänglich in die Egro ONE integriert – Auswahl und Programmierung können direkt über das Bedienfeld der Maschine erfolgen. Die Zutaten werden in einem integrierten Mixer gemischt, die Getränkeausgabe erfolgt direkt über den Auslauf der ONE. In Sachen Bedienungs- und Wartungsfreundlichkeit passt sich das Modul der Maschine an, die Behälter für die löslichen Produkte lassen sich ganz einfach abnehmen und reinigen.
Optional lässt sich das Pulvermodul auch für SB-Varianten der Egro ONE verwenden.

Geschmacksverstärker für Siebträgermaschinen. Nicht nur für Vollautomaten wie die Egro ONE präsentiert das Unternehmen in Stuttgart Neuheiten. Auch bei der Siebträgermaschine Classe 9 aus dem Hause Rancilio gibt es auf der Messe eine technische Neuheit zu entdecken, die das Herz vieler Espressogenießer höher schlagen lässt. Mit dem neuen Brühtemperatur-Kontrollsystem „XCelsius“ lässt sich die Brühtemperatur des Espresso für jede Brühgruppe einzeln einstellen und – eine Weltneuheit – während des Brühvorgangs verändern.

Damit lassen sich während des 25 Sek. dauernden Extraktionsvorgangs beim Espresso für einzelne Kaffeemischungen richtige Brüh-Temperaturprofile anlegen und speichern. Die Variationen der Zubereitungstemperatur ermöglichen es, bestimmte Geschmacks- und Aromakomponenten verschiedener Kaffeesorten in der Tasse besonders zur Geltung zu bringen. Gerade bei den mehr als 800 Aromastoffen im Kaffee können Temperaturveränderungen von nur wenigen Grad Celsius bei der Zubereitung wahre Geschmackswunder bewirken.

Ranclio Group Deutschland GmbH auf der Intergastra 2012: Halle 7, Stand C20
& Halle 6, Themenpark FOCUS Hotel<<

Blogger: Neben diesem Kaffeeblog hier geht es auf oliverspringer.com um Mindset und Tools für mehr Produktivität. YouTuber: Reviews aus meinem Kaffeeblog. Radiomacher: Gemeinsam mit einem Kollegen aus meiner Zeit bei JAM FM habe ich 2018 PELI ONE entwickelt - mit Hip-Hop, Soul und ganz viel R&B. Lofi-Hip-Hop bei METAMA: Produktion von Lofi-Hip-Hop zum Entspannen und konzentrierten Arbeiten inkl. 24/7-Livestream METAMA LOUNGE auf YouTube. K-Pop-Fan. Serien-Fan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Hinterlasse einen Kommentar
scroll to top