Close

Subway sammelt Fans auf Facebook

Werbung
myRoaster Onlineshop

An Facebook kommen viele Unternehmen nicht mehr vorbei, wenn es um Marketing bzw. Kommunikation mit ihren Kunden geht. Eine eigene Seite bei Facebook ist für Unternehmen mit einer bekannten Marke eine gute Möglichkeit, mit geringem Aufwand eine große Zahl von Fans zu erreichen.

Die Sandwichkette Subway sammelt derzeit besonders schnell Fans ein. Vor ein paar Tagen meldete das Unternehmen mehr als 31.000 Fans, siehe unten. Nun sind es sogar schon fast 36.000 Mitglieder, die auf Facebook den “Gefällt mir”-Button geklickt haben. Subway ist im Internet seit kurzem besonders aktiv. Sogar eine eigene Webadresse für Subway-Gutscheine wurde inzwischen eingeführt. Auf Twitter ist Subway ebenfalls zu finden.

Das Unternehmen schreibt: >>Die amerikanische Sandwich-Kette SUBWAY erobert die deutsche Social Media Welt im Sturm: Die erst im März 2010 veröffentlichte Facebook-Unternehmensseite ist aktuell zur viertgrößten „Fanpage“ in Deutschland angewachsen – mit über 31.000 SUBWAY Fans! Und der Zuspruch reißt nicht ab. „Wir sind besonders stolz darauf, dass die SUBWAY Seite mit nur minimaler Mediaunterstützung zur Bekanntmachung in kürzester Zeit so rasant gewachsen ist“, so Martina Schröder von der zuständigen Social Media Agentur TLGG GmbH aus Berlin. „Die Fans haben jetzt die Möglichkeit, aktiv und direkt mit dem Unternehmen in den Dialog zu treten. Wir freuen uns über jeden konstruktiven Kommentar!“

SUBWAY in allen Social Media Kanälen erfolgreich

SUBWAY setzt in der Kommunikation 2.0 Maßstäbe. Kein anderer Fastfood-anbieter konnte bisher so erfolgreich im Onlinebereich Fuß fassen. Eine stetig wachsende Twitter-Folgschaft sowie der jüngst veröffentlichte SUBWAY Social Media Newsroom zeigen, dass man hier auf dem richtigen Weg ist.

Für Konzeption und Realisierung aller SUBWAY Social Media Kanäle zeichnet die Berliner Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) GmbH verantwortlich. Die redaktionellen Inhalte verantwortet die Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH.<<

Vor Facebook liegen hierzulande Toblerone, Kinder Riegel und (mit weitem Abstand an der Spitze) Starbucks Deutschland. Die Statistiken könnt Ihr auf www.facebakers.com/facebook-pages/brands/germany/ sehen.

Auf Facebook findet Ihr Subway unter facebook.com/subwaydeutschland, auf Twitter ist die Kette auf  mit dem Profil twitter.com/subway_de vertreten.

Blogger: Neben diesem Kaffeeblog hier geht es auf oliverspringer.com um Mindset und Tools für mehr Produktivität. YouTuber: Reviews aus meinem Kaffeeblog. Radiomacher: Gemeinsam mit einem Kollegen aus meiner Zeit bei JAM FM habe ich 2018 PELI ONE entwickelt - mit Hip-Hop, Soul und ganz viel R&B. Lofi-Hip-Hop bei METAMA: Produktion von Lofi-Hip-Hop zum Entspannen und konzentrierten Arbeiten inkl. 24/7-Livestream METAMA LOUNGE auf YouTube. K-Pop-Fan. Serien-Fan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Hinterlasse einen Kommentar
scroll to top